Wisst ihr, wie unendlich und beständig die Geistige Welt ist? Wir wissen heute um die unermessliche Weite des Universums. Das Universum ist über 22 Milliarden Lichtjahre im Durchmesser. Wie groß ist das? Das Licht legt in einer Sekunde 300 Millionen Meter zurück. In einer Sekunde kann das Licht die Erde siebeneinhalb Mal umkreisen. Die Entfernung, die das Licht mit dieser Geschwindigkeit in einem Jahr zurücklegt, wird ein Lichtjahr genannt. Licht braucht 22 Milliarden Jahre, um das Universum zu durchqueren, nicht 200 Tage. Wie unermesslich groß ist also das Universum? Dieses gesamte Universum ist die Bühne unserer Aktivitäten. (206-83, 03.10.1990)
Gott existiert jenseits von Zeit und jenseits der räumlichen Welt, die wir heute kennen. In der Geistigen Welt gibt es so etwas wie ein Jahr, zwei Jahre, oder sogar einen Tag nicht. Ist das nicht praktisch? Wenn ihr einmal in der Geistigen Welt seid, braucht ihr nicht zu schlafen. Ihr könnt leben, ohne zu schlafen. Ihr könnt leben, ohne zu essen. Mittels eurer Gedanken könnt ihr essen und euch so vollkommen versorgen. Wenn ihr etwas seht und euch erinnert, dass es gut ist, dann werdet ihr es in Tausenden von Jahren nicht vergessen. Ist das nicht wunderbar? (176-294, 13.05.1988)
Der Himmel hat keine 365 Tage in einem Jahr wie die Erde im Sonnensystem, und er hat auch keine 24 Stunden an einem Tag. Konzepte wie ein Jahr oder zwei Jahre, über die wir hier sprechen, gelten nur für diese Erde. Ein Jahr auf der Erde wird durch die Positionen der Planeten im Sonnensystem bestimmt, und ein Tag wird nach der Drehung der Erde um ihre Achse berechnet. Es gibt keinen Grund für die Geistige Welt, sich wie die Erde an einem Tag um ihre Achse zu drehen, oder sich in einem Jahr auf einer Umlaufbahn um die Sonne zu bewegen. Ein Morgen kann in der Geistigen Welt ewig sein. Es gibt kein Konzept eines Tages oder eines Jahres in der Geistigen Welt. (175-196, 17.04.1988)
Da die Geistige Welt Zeit und Raum überschreitet, kann man dort in einer Sekunde Milliarden von Meilen zurücklegen. Ihr könnt Tausende oder sogar Zehntausende von Jahren zurückschauen und euch Dinge aus der Vergangenheit betrachten. Wonach würdet ihr suchen, wenn ihr in die Vergangenheit zurückblicken würdet? Wenn ihr euch auch nichts anderes anschauen würdet, was würdet ihr euch trotzdem anschauen? Wenn ihr ein Mann seid, möchtet ihr eine Frau treffen. Nachdem ihr sie getroffen habt, würdet ihr überlegen, wie groß die ursprüngliche Liebe im Herzen dieser Person ist, oder wie viel Liebe sie hat. Die Liebe wird zum Bewertungsmaßstab werden. (209-17, 24.11.1990)
Was ist das Zentrum der Geistigen Welt? Die Struktur der Geistigen Welt ist auf den absoluten Gott ausgerichtet. Wenn es einen solchen absoluten Gott gibt, dann muss Er von vornherein der Urheber des Universums gewesen sein. Er hat alles geschaffen. Da die ganze Schöpfung Gott gehört, fühlt alles so wie Er fühlt und existiert in einer Beziehung zu Ihm. Zum Beispiel haben wir Billionen von Zellen in unserem Körper. Wann immer eine Zelle etwas an einer bestimmten Stelle spürt, wird dies direkt zum Gehirn weitergeleitet. Das ist das Gleiche für alle existierenden Wesen, die mit dem ursprünglichen Schöpfer verbunden sind. Darüber hinaus stammen jene, die als Menschen geboren wurden und auf der Suche nach dem Guten und nach Werten einer höheren Dimension leben, von Gott, der ursprünglichen Ursache, ab. Deshalb ist menschliches Leben ein Leben in der resultierenden Welt, in der wir uns mit unserem Ursprung verbinden können, indem wir einen besonderen Kurs durchlaufen. (140-123, 09.02.1986)
Was für eine Art Wesen ist Gott? Gott ist wie das Gemüt des existierenden Universums. Könnt ihr euer Gemüt sehen? Die Geistige Welt ist wie die Welt des Gemüts. Es ist ein Ort, der Zeit und Raum übersteigt. Ihr könnt dort essen, was immer ihr wollt. Es gibt keinen Grund, sich um Nahrung Sorgen zu machen. Es gibt keinen Grund, sich um Wasser zu sorgen. Ihr braucht euch auch nicht um Kleidung zu sorgen. Alle Sorgen um Nahrung, Kleidung und Unterkunft werden bedeutungslos. In der Geistigen Welt könnt ihr in einem Augenblick Milliarden von Kilometern zurücklegen. Mit was für einer Kraft ist das möglich? Ihr könnt das mit der Kraft der Liebe tun. Wenn ihr jemanden sehen wollt, den ihr liebt, wird die Person sofort vor euch erscheinen. (210-225, 23.12.1990)
Da Vögel fliegen können, ist es verständlich, dass Menschen, die ja Herr der Schöpfung sind, auch fliegen wollen. Menschen sollten ursprünglich fliegen können. Die Geistige Welt ist ein Ort, wo Menschen in einem Augenblick ohne die Hilfe eines Flugzeugs überall hingehen können, obwohl die Welt Hunderte von Lichtjahren groß ist. Wollt ihr diesen Ort nicht besuchen? (199-128, 16.02.1990)
Wenn ihr Gott fragen würdet: „Warum können Insekten und Vögel wie die Tauben fliegen, während der Mensch es nicht kann?“, was glaubt ihr, würde Er antworten? Wenn Gott von Seinem hohen Platz in der Geistigen Welt herunterkommt, um euch zu besuchen, glaubt ihr, kommt Er zu Fuß herunter oder wird Er in einem Augenblick herunterfliegen? Die Geistige Welt ist eine unendliche Welt. Heutzutage haben wir von Menschen gemachte Satelliten, die zur Venus fliegen. Wir leben in Zeiten, in denen von Menschen gemachte Satelliten 14 Jahre lang sich bewegende Objekte verfolgen, von ihnen Bilder aufnehmen und sie zu uns zurückschicken. In der Geistigen Welt würde nichts davon 14 Jahre dauern. Es würde in einem Augenblick geschehen. Das geistige Selbst bewegt sich schneller als ein Blitz. Wenn ihr Gott folgen möchtet, der sich wie ein geistiges Selbst bewegt, und wenn ihr zum Objektpartner dieses Subjekts der Liebe werden und mit Ihm leben wollt, solltet ihr dann fliegen oder gehen? Mit eurem physischen Körper könnt ihr nur so und so viele Schritte machen. (298-289, 16.01.1999)
Wenn ihr euch dieses gewaltige Universum anschaut, glaubt ihr nicht, dass es Diamantensterne in der Geistigen Welt gibt? Glaubt ihr nicht, dass es Sterne gibt, die ganz aus Gold sind? Alle diese Sterne gehören euch! Ihr könnt diese Freude erleben. Ihr schaut euch die erstaunliche Schöpfung an, die Gott gemacht hat, und … Das ist die ideale Welt, in der alle liebevollen Gemeinden – Gottes liebende Familie – als ein Ganzes harmonieren und ein Leben voller Reisen und Erforschungen führt. Möchtet ihr in dieser Gemeinschaft und ein Teil dieser Familie sein? (126-145, 12.04.1983)
Wie überzeugt seid ihr, dass die Geistige Welt existiert? Die Geistige Welt existiert mit größerer Gewissheit als diese hier. Was für eine Welt ist die Geistige Welt? Es ist eine Welt, in der alles auf der Basis von Vorstellungen möglich ist, die von Gott anerkannt werden. (107-56, 20.01.1980)
In der Geistigen Welt gibt es so viele Menschen. Es ist eine so bemerkenswerte, ideale Welt, in der man in einem Augenblick ein Festessen für alle Menschen aus verschiedenen Ländern, für Milliarden Menschen in der Geistigen Welt, servieren kann und dann immer noch was übrig hat. Ich gehe auf jene Art von Welt zu. Während ich vorangehe, halte ich meinen Blick nicht auf diese Welt gerichtet. Ich bereite mich hier vor, um in die andere Welt zu gehen. (107-56, 20.01.1980)
Wenn man einmal in der Geistigen Welt ist, wird jedes Paar wie eine überdimensionale Person aussehen. Wie sind Menschen in der Geistigen Welt? Jeder von euch wird wie eine Zelle in einem universalen Körper werden. Die gesamte Geistige Welt wird wie Männer und Frauen aussehen. So wird es erscheinen. Alles wird miteinander verbunden sein. Wenn ihr in einer bestimmten Weise geht, wird das Universum so gehen. Jene, die sich in diesem Bereich befinden, sind wie Gottes Zellen. Sie sind ein Körper. (207-97, 01.11.1990)
Erklärungen und Entschuldigungen sind in der Geistigen Welt nicht nötig. Mit einem Blick wisst ihr alles. In einem Moment könnt ihr erkennen, ob eine Person unter euch ist, neben euch oder an einem höheren Ort als ihr. Auch wenn ihr alte Menschen trefft, die vor Millionen von Jahren gelebt haben, könnt ihr sofort ihren Rang in der Hierarchie der Liebe sehen. Dieser Rang ist absolut. Jene mit einem hohen Rang werden sich ihm natürlicherweise anpassen und in ihrer rechtmäßigen Position stehen. Das geschieht nicht zufällig. Die Geistige Welt ist verschieden von dieser Welt. Jene, die in ihrem irdischen Leben erfolgreich sind, indem sie sich gegen andere verschwören oder sie verleumden, werden in der Geistigen Welt auf den Kopf gestellt. Sie werden in der umgekehrten Position sein. Darum sage ich euch, dass ihr den rechten Weg suchen und finden sollt. (194-133, 17.10.1989)
Was würden sich Menschen in der Geistigen Welt wünschen? Die Geistige Welt ist ein Ort, wo ihr, eurem Standard entsprechend, mit allem versorgt werden könnt. Wenn ihr etwas wünscht, kommt es sofort zu euch. Es ist eine Welt, in der für einen Menschen mit einem Herzen voller Einsatzbereitschaft und Initiative alles möglich ist. Wenn ihr eine Party für eine Million Menschen geben möchtet, kann das sehr schnell geschehen, da eine Million Leute auf einmal erscheinen können und alle Vorbereitungen in dem Augenblick fertig sind, in der ihr daran denkt. So ist die Geistige Welt. Wie kann das möglich sein? Atomkraft produziert Hitze, wenn sich die Atome teilen. In gleicher Weise wird alles in einem Moment möglich, wenn wir den kreativen Teilungsprozess der Liebe beginnen. Glaubt ihr nicht, dass es so sein wird? (141-278, 02.03.1986)
Wenn ihr euch in der Geistigen Welt entschlossen habt, irgendwo hinzugehen, dann seid ihr schon auf dem Weg dahin. So ist es dort. Stellt euch vor, das riesige Universum wird die Bühne eurer Aktivitäten. Liebe muss Vorrang haben. Dann braucht ihr nur zu sagen: „Ich will ihn sehen. Ich will ihn sehen!“ Wenn ihr jemanden sehen möchtet, so wie ihr euren Ehepartner oder jemanden, den ihr liebt, sehen möchtet, dann könnt ihr in einem Augenblick zu dieser Person reisen. Wenn ihr einen Künstler in der Geistigen Welt trefft, werden eure künstlerischen Fähigkeiten sofort auf eine Ebene gehoben, die der dieses Künstlers gleichkommt. In der Geistigen Welt ist alles möglich. Wenn ihr dorthin geht, könnt ihr überall singen und tanzen, wo ihr wollt. Jeder würde daran seine Freude haben, und euer Körper und euer Gemüt werden harmonieren und tanzen und singen. Es ist ein schöner Anblick. Wenn Gott ein Bild malen würde, würde Er nicht den ersten Preis gewinnen? Richtig? Wird Gott ein Bild, das Meisterwerk eines anderen, nehmen, es an die Wand hängen, und es anschauen? Oder wird er seine Schöpfung betrachten, die sich wie ein Meisterwerk benimmt? Was wird Gott eurer Meinung nach vorziehen? Meisterwerke sind nicht nötig, richtig? Da die Geistige Welt in der höchsten Position ist, wo ihr mit dem Herzen der Liebe berauscht seid, werdet ihr dort nicht alt. Meine Mutter ist jetzt alt, aber in der Geistigen Welt sieht sie aus, wie sie war, als sie für mich am schönsten war. (201-101, 11.03.1990)
Es wäre langweilig, wenn wir jeden Tag nur helle, sonnige Tage hätten. Es sollte Nebel geben und der Mond sollte von Wolken umringt und manchmal nicht sichtbar sein. Wie künstlerisch ist es, wenn wir die verschiedenen Variationen des Wetters sehen. Denkt einmal darüber nach. Es ist eine Welt der Kunst. Es ist eine künstlerische Welt. Ihr könnt ein Mensch werden, der einen schönen Tag in der Geistigen Welt wolkenverhangen macht, oder ihr könnt Nebel aufsteigen lassen, wenn ihr möchtet; ihr könnt eine Person mit der speziellen Qualität und Fähigkeit werden, eine Umgebung der Liebe zu schaffen, die viele verschiedene Gefühle ausdrückt. Dann wird sich jeder in der Geistigen Welt für euch interessieren. Sie werden sagen: „Es macht Spaß, bei dieser Person zu sein.“ (201-101, 11.03.1990)
Die Geistige Welt übersteigt Entfernung und Zeit. Es gibt kein Konzept von Zeit. Wenn ihr daran denkt, etwas zu sehen, wird es sofort erscheinen. Ihr könnt euch mit dem riesigen Himmelreich in einem Moment verbinden. Sogar die Telefone auf der Erde haben keine Schwierigkeiten mit Entfernungen, richtig? In gleicher Weise könnt ihr mit jedem Ort in der Geistigen Welt kommunizieren. Diese Welt existiert als die Welt der Ursache, verborgen hinter den Kulissen wie ein Kraftwerk. (283-126, 08.04.1997)
Wird es in der Geistigen Welt eine Nacht geben, oder nicht? Nachdem ihr einmal in die Geistige Welt gegangen seid, könnt ihr mit der Erde frei kommunizieren und euch direkt mit dieser materiellen Welt verbinden. Im Geiste könnt ihr durch Wasser gehen und direkt durch die Erde hindurch zu einem anderen Kontinent oder einer anderen Region. Es gibt unzählige Sterne im Universum, aber alle Wege stehen euch offen, wenn ihr als Partner der wahren Liebe Gottes vorangeht. Die Geschwindigkeit der Liebe ist bei weitem die schnellste. Das Licht kann in einer Sekunde 300 Millionen Meter zurücklegen oder siebeneinhalb Mal die Erde umrunden. Aber die Liebe ist Tausende Male schneller. Wenn wahre Liebe sich entschließt, Millionen und Milliarden von Meilen zu reisen, wird sie diese Entfernung sofort zurücklegen. Diese riesige Geistige Welt kann in einem Moment aktiviert werden. (294-310, 09.08.1998)
Welche Arbeit werdet ihr eurer Meinung nach verrichten, wenn ihr in die Geistige Welt kommt? Was gibt es in jener Welt zu tun? Werdet ihr dort Geld verdienen? Werdet ihr Kleidung und ein Haus brauchen? Alles, was ihr wollt, wird sofort bereitgestellt. Es spielt keine Rolle, wie viel Lärm ihr macht oder wie viele Drohungen ihr ausstoßt, um etwas für euch selbst zu bekommen, es wird nicht erscheinen. Ihr solltet das wissen. Andererseits wird alles sofort erscheinen, wenn ihr sagt, dass ihr es braucht, weil ihr Gott und die Welt liebt, und wenn ihr dem König aus der Position eines Prinzen des Himmelreiches dient. Ihr werdet alle Dinge in einem Augenblick bekommen können, die ihr vorher auf der Erde nicht haben konntet. Ihr solltet wissen, dass alles Vorstellbare in der Geistigen Welt möglich ist. (129-101, 01.10.1983)
Die Liebe ist mit Hitze vergleichbar. Ihr redet darüber, als wäre sie Hitze, nicht wahr? Ihr sagt: „Mein Herz steht in Flammen“, nicht wahr? In der Geistigen Welt erscheint Gott als Licht und Hitze, weil Er die Essenz der Liebe ist. Wenn ihr mit euren geistigen Augen schaut, solltet ihr wissen, wie stark das Licht der Liebe scheint, welche Farbe es hat, wie leuchtend hell es ist und ob es in den Farben des Regenbogens scheint. Die Familie sollte vereint sein, so dass sie ein strahlender Stern wird. Alle Sterne werden wie Monde. Es gibt sogar Sterne wie unsere Sonne, die von anderen Sternen umkreist werden. (303-42, 04.07.1999)
Als Gott die Schöpfung begann, glaubt ihr, dass Er zuerst die Farbe geschaffen hat, die Er am liebsten hat, oder hat Er mit der Farbe begonnen, die Er am wenigsten mag? Wenn das die Frage ist, welche Farbe hat dann die Blume, die am Anfang des Frühlings blüht? Sie ist purpurfarben. Purpur beinhaltet die Farben rot und rosa, und was noch? Es beinhaltet alle Farben. Ihr mögt die Farbe purpur, nicht wahr? Elegante Dinge sind purpurfarben. In der Geistigen Welt ist es die schönste Farbe. (197-49, 07.01.1990)
In der Geistigen Welt mag es so aussehen, als gäbe es keine Farben. Es ist so hell, dass alles fast wie Silber aussieht. Es sieht silbern aus, weil es aber so hell und strahlend ist, erscheint es purpurfarben. Wenn Elektrizität durch einen Glühdraht geht, erstrahlt er in weißem Licht. In ähnlicher Weise werden Menschen in der Geistigen Welt hell strahlen. Die Hautfarbe spielt dort keine Rolle. Gute Menschen, die mit einem echten Gewissen gelebt haben, werden an einen hohen Ort in der Geistigen Welt gehen. Es gibt dort auch keine behinderten Menschen. Menschen mit Behinderungen oder Missbildungen werden keine Behinderung mehr haben, wenn sie ihr Fleisch abgelegt haben. (293-223, 26.05.1998)
Wie alt seht ihr aus, wenn ihr in der Geistigen Welt lebt? Ihr lebt mit dem Aussehen, das ihr hattet, als ihr am schönsten wart. So werdet ihr im Himmelreich aussehen. So bleibt ihr dann für die Ewigkeit. Je schöner euer Denken ist, desto schöner werden euer Gesicht und euer Aussehen. Wenn ihr die Geistige Welt kennt, wisst ihr, dass jene Dinge auf diese Weise miteinander verbunden sind. (294-309, 09.08.1998)
Sobald ihr die Geistige Welt betretet, werdet ihr die Erde vergessen. Was werdet ihr auf dieser erdrückenden Erde machen, die nur so groß wie eure Handfläche ist? Das großartige Universum liegt vor euch. Würdet ihr euch auch nur an etwas erinnern, das die Größe eines Sandkorns hat? Dennoch ist die Erde der einzige Ort, der die Bewohner der Geistigen Welt hervorbringt. Dieser Ort ist der einzige seiner Art im ganzen Universum. Was? Glaubt ihr, dass Menschen auf der Venus leben? Die Erde ist der einzige Ort im Universum, auf dem Menschen leben. (198-367, 11.02.1990)
(Rev. Dr. Sun Myung Moon, „Cheon Seong Gyeong“, S. 890-895)
