Warum werden die Menschen geboren?

Wenn wir uns fragen, was zuerst kommt, das Leben oder die Liebe, so können wir behaupten, dass beide zuerst kommen. Aber welches der beiden, glaubt ihr, kommt wirklich als Erstes? Liebe kommt zuerst. Beziehen wir dies auf den Kern des Universums, so muss es, um einen Wert zu haben, einen ursprünglichen Fluss der Liebe geben. (143-277, 20.03.1986) 

Wenn wir untersuchen, woher das Leben kommt, müssen wir die Frage stellen, was zuerst kommt, Leben oder Liebe. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnten wir dies nicht genau erkennen. Liebe kommt zuerst, dann das Leben! Weil das, was an zweiter Stelle kommt, sich dem, was an erster Stelle kommt, widerstandslos ergeben muss, ist es nur natürlich, dass wir unser Leben um der Liebe willen opfern. So sind die Dinge. Dies liefert uns dann die Antwort auf die Frage nach dem wahren Weg unseres Lebens. Da unser Leben aus Liebe geboren wird, ist die Schlussfolgerung, dass wir den Weg der Liebe gehen und letztendlich für die Liebe sterben müssen. Der Sinn des menschlichen Lebens besteht darin, die Liebe zu finden, die der Makrokosmos, nicht der Mikrokosmos, willkommen heißen kann. Der Sinn ist, inmitten der großen universalen Liebe geboren zu werden, die Gott, die Schöpfung, unsere Eltern und die Engelwelt anerkennen, darin zu leben und zu sterben. So sehe ich es. (Chukbokkajeong, 1062) 

Die Menschen werden nicht auf der Basis ihrer eigenen Wahl geboren. Werden sie dann auf Grund der Wünsche ihrer Eltern geboren? Nein. Sie werden auf Grund der Sehnsucht Gottes geboren. Sie werden durch die Liebe der Eltern geboren, die Gottes Liebe repräsentiert. Die Person, die als neues Leben durch die Elternliebe, die die Liebe Gottes repräsentiert, geboren wird, bin ich. Liebe hat die Kraft, alles zu erschaffen. Derjenige, der als Zentrum des Universums geboren wird, indem er die Liebe des ganzen Universums erhält, ist niemand anderer als ich. Das höchste Ziel des Lebens ist es, durch Liebe geboren zu werden, in Liebe erzogen zu werden, in Liebe zu leben und die Liebe zurückzulassen. Das Wertvollste, was man tun kann, ist, in der Familie die Regeln der Liebe, die im Zentrum des Universums liegen, zu erfüllen. (Chukbokkajeong, 1062) 

Ihr solltet verstehen, warum Menschen geboren werden. Sie werden nicht um des Wissens oder der politischer Macht willen geboren. Sie sind wegen der Liebe und durch die Liebe geboren worden. Was macht dann die Liebe so wunderbar? Es ist die Tatsache, dass die Liebe die ursprüngliche Quelle des Lebens ist. Ihr seid inmitten der Liebe eurer Eltern geboren worden. Ihr seid nicht aus dem Verlangen eurer Eltern nach Geld oder Wissen geboren worden. Da ihr auf diese Weise in Liebe geboren wurdet, solltet ihr die Früchte der Liebe tragen. Deshalb braucht ihr Kinder. Ein Ehemann und eine Ehefrau werden vollkommen, wenn sie sich vereinen und Söhne und Töchter als ihre Objektpartner haben. (Chukbokkajeong, 1062) 

Die Menschen können ohne Liebe nicht existieren. Darum können wir sagen, dass „ich“ auf dem Fundament der Liebe lebe. Alle Dinge haben auch ihren Ursprung in der Liebe Gottes. Die Existenz aller Dinge begann auf dem Fundament der Liebe, so dass es unbestreitbar ist, dass der Mensch als Zentrum des erschaffenen Universums auch in Liebe begann. (Chukbokkajeong, 1062) 

Da die Menschen in Liebe beginnen und sich durch Liebe entwickeln, können sie nicht getrennt vom Standard der Liebe leben. (Chukbokkajeong, 1062) 

Rev. Dr. Sun Myung Moon, „Cheon Seong Gyeong“, S. 471-472)