Was für ein Ort ist die Geistige Welt? Weil einige Menschen sagen, dass die Leute, die über die Geistige Welt sprechen, verrückt sein müssen, zögere ich, darüber zu sprechen. Was für eine Welt ist die Geistige Welt? Es ist eine Welt, in der alles möglich ist, solange ihr ein Herz besitzt, das auf der gleichen Stufe steht wie das Herz Gottes. (106-227, 30.12.1979)
Die Welt des Herzens ist die Welt grenzenloser Glückseligkeit, aber ihr müsst zahllose Schritte der Ausbildung und Umschulung durchlaufen. Während ihr endlose Prüfungen durchmacht, müsst ihr eine Ewigkeit lang Schritt für Schritt vorangehen. Jeder muss diesen Kurs durchlaufen, ob er aus dem Osten oder aus dem Westen kommt. Seid Menschen, die Tränen für andere vergießen, nicht für euch selbst.
Zögert also nicht. Fordert vielmehr das Schicksal heraus und sagt: „Mach weiter so. Ich bin bereit zu sterben. Ich werde weitermachen, auch bis zu meinem Tod. Mach weiter so! Mach was du willst! Ich werde mit dieser Herzenshaltung sterben. Auch wenn du mich tötest, wird mein Herz nicht sterben. Ich werde es mit in die Geistige Welt nehmen und es dort mit Gottes Herz verbinden.“ Wenn ihr auf Gottes Seite steht, könnt ihr sagen: „Wirst du in den Herzensbereich Gottes eindringen? Du kannst Satans Herzensbereich erobern, aber nicht den von Gott. Ist das nicht das himmlische Gesetz?“ Satan beherrscht den Herzensbereich in der satanischen Welt, aber er kann nicht den Herzensbereich Gottes beherrschen.
Folglich wird auch die Geistige Welt in Gottes Bereich der Liebe aufgenommen werden, sobald die satanische Welt dort einverleibt ist. Dann wird diese Welt das Himmelreich werden, in dem niemand davon abgehalten wird, durch irgendeines der zwölf Perlentore einzutreten, die nach Norden, Süden, Osten und Westen zeigen. Alle werden willkommen geheißen werden. Warum? Weil durch Gottes Herz alle eins werden und überall miteinander in Harmonie gebracht werden können. (106-229, 30.12.1979)
Die Ideologien und Philosophien dieser Welt mögen eine Stufe gebildet haben, auf der unser Bewusstsein in Bezug auf den Standard unseres Gewissens revolutioniert wurde. Aber von jetzt an muss etwas erscheinen, das den vorbestimmten letzten Sieg bringt. Das ist nichts anderes als das Herz. Deshalb muss es eine neue Sichtweise der Geschichte geben, die das Herz der Menschheit revolutionieren kann, um die Errichtung des Standards des himmlischen Gesetzes zu ermöglichen. Auf der Basis dieser neuen Sichtweise der Geschichte muss ein Prinzip erscheinen, das auf dem Herzen beruht und eine neue Sicht des Lebens und eine neue Weltanschauung bringen kann. Was für ein Prinzip wird das sein? Es ist ein Prinzip, das ausgerichtet ist auf eine Sicht des Lebens, eine Sicht der Welt und eine Sicht des Universums, die auf dem Herzen basieren. (16-251, 19.06.1966)
(Rev. Dr. Sun Myung Moon, „Cheon Seong Gyeong“, S. 667-668)
